Der Frühling will einfach nicht kommen und der trübe Winter drück langsam auf das Gemüt. Ich kann den Frühling beziehungsweiße den Sommer kaum noch erwarten. Und damit ich schon mal ein bisschen Sommerfeeling bekomme, habe ich selbst gemachtes Eis ausprobiert. Es ist komplett ohne Zucker aber genau so lecker und erfrischend. Das einzige was man dazu benötigt sind gefrorene Früchte.
Heute habe ich gefrorene Himbeeren genommen. Für eine Person reicht eine Hand voll Himbeeren. Diese einfach in ein hohes Gefäß, damit es nacher nicht so spritzt, und den Zauberstab (Handmixer) bereitlegen. Vorsicht!: Da die Himbeeren wirklich stein hart sind, könnt ihr nicht einfach drauf los mixen. Das Ergebnis wäre wohlmöglich ein kaputter Mixer und klein gehaxelte Himbeeren. Um die gefrorenen Himbeeren in eine cremige Masse zu verwandeln müsst ihr eine weiche Konsistenz hinzufügen. Ob eine halbe Banane oder ein Stück Melone oder eher Trauben, ist ganz eurem Geschmack überlassen und eurer Phantasie. Wenn ihr nur Himbeereis mögt, dann empfehle ich die Himbeeren kurz mit heißem Wasser abzuspülen, sodass die äußerste Schicht weich wird.
![]() |
| so könnte es aussehen <3 |
Mein Zutaten:
Hand voll gefrorener Himbeeren
1 Stück Honigmelone (nicht gefroren)
Zubereitung:
Alles in ein hohes Gefäß und vorsichtig anfangen zu mixen. Sobald es cremig & weich wird und keine großen Stückchen mehr zu sehen sind ist es auch schon fertig
in Kugeln formen und lecker anrichten (Sahne, Kekse, Schokostreuseln ;) alles ist erlaubt)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen