Fühlst du dich stark mein schwarzer Engel?

"Ich komme trotzdem um Makoto zu gratulieren, auch wenn mein Ex mich nicht sehen will. Du darfst es ihm aber nicht sagen, verspreche es mir Yuuki!" Hime legte auf und lies mich alleine zurück. Allein mit Wissen, was ich nicht wissen wollte. Allein mit Ängsten, die ich nicht haben wollte. Makoto stand lächelnd in der Tür und reichte mir seine Hand: "Komm, ich stell dir meine ganze Familie vor"

Der Engel in schwarz mit roten Lippen trat an unseren Tisch. Fio stand mit seiner Begleitung auf. Das letzte was ich sah, war der böse, enttäuschte Blick zu Makoto. Dann waren sie aus der Bar verschwunden. Hime lächelte, überreichte das Geschenk. Ich sah sie an und blickte durch die Maske. Was ich sah war Erleichterung, aber auch Angst. Angst davor, wie es jetzt weitergehen würde. Jeder am Tisch lächelte weiter als wäre nichts passiert. Als hätte der schwarze Engel nicht so eben den Geburtstag gesprengt. In meinen Kopf herrschte immer noch ein durcheinander. Habe ich richtig gehandelt? Während ich zahlte verabschiedeten sich alle draußen. Ich trat raus in den Regen, das Taxi stand bereit. Ich drehte mich zu meiner Schwester um. Sie starrte mich an. Der Blick war vorwurfsvoll, traurig, wütend, was genau wusste ich nicht. Aber er hielt mich fest. "Was ist los?" "Lass uns hier weg gehen, einfach nur weg Yuuki" Irritiert von der Aussage und dem Blick blieb ich stehen. Fünf Meter trennten mich von Makoto und dem Taxi. Ich wollte ins Bett, doch..."Schatz, ich komme irgendwie nach" Schnell drehte ich mich um, griff Hime an der Hand und zerrte sie weg. Den enttäuschten Blick meines Freundes brauchte ich nicht sehen, ich spürte ihn. Langsam kochte so etwas wie Wut in mir auf. Wir irrten durch den kalten Regen zur nächsten Haltestelle. Ich blieb stehen schaute ihr in die Augen. "Fühlst du dich jetzt wie eine starke Frau? Hat es dir etwas gebracht dort auf zu tauchen, obwohl dich dein Ex praktisch wieder ausgeladen hatte?"Ein gehauchtes "Ja" erreichte mich durch das laute  Prasseln, "Doch warum hast du mir verschwiegen, dass Fio mit IHR zusammen ist? Ich hatte die ganze Zeit recht. Und du hast mich jedes Mal belogen. Jetzt habe ich es von Greg erfahren" Sie wurde immer lauter und vorwurfsvoller. Durch bohrte mich mit ihren trotzigen Blick.
"Mir wurde es verboten, dir zu sagen. Ich musste es Fio und Makoto versprechen. Sie wollen dich alle schützen Hime. Du bist wie ein Engel ohne Flügel, wenn wir dich fliegen lassen würdest du sterben."
"Warum haltet ihr mich alle für so schwach? Ich dachte dir kann ich vertrauen. Von jedem lasse ich mich belügen. Alle meine Freunde lügen mir etwas vor, aber nicht du....warum du? Warum lässt du dich unter Druck setzten, mir etwas zu verschweigen? " Sie starrte mich immer noch vorwurfsvoll an. "Hime du bist verliebt in den Tod. Was hätte ich machen sollen? Zusehen wie du zugrunde gehst?
Und das wärst du, sobald ich dir gesagt hätte, dass er mit IHR zusammen ist. Weißt du wie groß die Angst war, dass du vor den nächsten Zug springst? " Wir schwiegen uns an.
"Beantworte mir nur eine Frage Hime. Findest du deine Aktion Egoistisch, oder berechtigt?
"Nein. Ich bin voll und ganz im Recht. Ich habe mir jede Reaktion ausgemahlen. Alles genau durch dacht . Ich musste das tun Yuuki. Für mich," sie schaute mir in die Augen, "Von so vielen Freunden wurde ich hintergangen und belogen. Hiermit habe ich gezeigt, dass ich nicht mit mir spielen lasse. Ich bin stark!" 
"Okay, dann möchte ich dir noch etwas sagen. Ich weiß nicht ob es dir was geholfen hat, deinen Ex zu provozieren. Du klagst mich und andere Leute an, dass sie mir Sachen anvertrauen und wollen das ich es dir nicht sage. Bist du den besser als sie? Auch du hast mir heute anvertraut, dass du die Party mit gutem Gewissen zerstören willst. Kommen obwohl es Streit geben wird, nur um dich stark zu fühlen. Und ich durfte es nicht mal Makoto sagen. Der ein gutes Recht darauf hätte, da es sein Geburtstag ist. Ich habe mich klar und deutlich für dich entschieden. Habe den Abend über gelitten. Du hast mich genau so zwischen die Stühle gesetzt, wie damals Fio. Hime wenn du alles so genau durch dacht hattes. Hast du da auch mal an mich gedacht oder an Makoto? Wusstest du, dass ich die ganze Woche davor mir Stress gemacht habe. Dieses Wochenende war mir wichtig! Und mein letztes vor den Prüfungen, was ich richtig genießen kann. Hast du dran gedacht wie Makoto sich fühlt. Was wäre passiert wenn SIE Rache genommen hätte. Du weißt sie schuldet dir noch eine Ohrfeige. Du willst nicht mit dir spielen lassen, ich auch nicht Hime. Ich auch nicht..." Ihr lief eine Träne über die Wange. Sie glitzerte im Licht der heran rollenden Bahn. Ich umarmte sie, drückte sie fest an mich und flüsterte zum Abschied: "Mein größtes Problem ist, das ich nicht sauer auf dich sein kann. Doch so tun als wäre nichts passiert, kann ich dir nicht durch gehen lassen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen