Jägerin



Tumblr_m7r552epqq1r04xe5o1_500_large_large
Noch gestern strahlte mein Freund eine unglaubliche Anziehungskraft auf mich aus. Wir hatten uns eine ganze Weile nicht gesehen. Über Handy hielten wir normal den ganzen Tag Kontakt. Aber sogar das hatte nachgelassen. Heute liege ich neben ihm und die starke Anziehungskraft ist weg. Plötzlich verschwunden. Als wäre sie nie da gewesen. Allein durch die Tatsache, dass ich ihn jetzt haben kann. Ein Bekannter, bezeichnete mich mal als Jägerin. Wir tranken in einer kleineren Bar am Rande der Stadt. Studenten feierten und lachten ausgelassen. Ich lächelte den Barkeeper an und bestellte noch eine Jacky Cola. Über meinen Rücken wanderten die lustvollen Blicke der jungen Männer. Es widerte mich an, wie offensichtlich sie mich begehrten. Bloß eine kleine Gruppe von vier Männern reagierten desinteressiert. Ich ging zu ihnen rüber und sprach sie an. Das Gespräch war schnell aufgebaut. Dann heißt es abbrechen und zeigen, dass man auch andere haben kann. Sobald Männer ihre Beute in Gefahr sehen fangen sie an zu kämpfen. Und genau das passierte. Sofort wurde ich "verteidigt". Ihr Spiel um mich begann, ohne das Wissen, dass sie schon längst verloren hatten.  Ich finde jemanden nur so lange interessant, bis ich ihn besitze.


Ich streichelte meinen schlafenden Freund über die Wange. "Wie konnte er damals gewinnen?" Bedrückt kuschelte ich mich an ihn. Seine Anziehungskraft auf mich sollte nicht enfach so verschwinden, nur weil ich einen Jagdinstinkt besitze


6 Kommentare:

  1. interessant...wenn ich dein freund wäre würde ich mich fragen ob das alles jetzt als kompliment gemeint ist oder ob du ihn nur als spielzeug benutzt und eh jeden haben kannst den du willst?!
    ich schätze dich auf 18 jahre alt ein ich bezweifle das du mit 18 schon sehr viel von beziehungen verstehst! nach deinem gefühl bist du eher abenteuerlustig, im laufe einer beziehung geht das abenteuerliche natürlich weg (nicht das kribbeln) dafür lernt man sich aber kennen lieben und vermissen
    am besten machst du mit deinem freund sofort schluss und gehst einfach auf die jagd den wenn er das liest wird er nur sehen "andere männer" "mein freund ist nicht anziehend" "mein freund ist nicht interessant weil ich ihn ja schon besitze" bestimmt erlaubst du ihm nichtmal dein blog zu lesen.
    aber wie schön erwähnt vielleicht sind die letzten sätze als kompliment und sogar mehr als hoffnung an dich selbst. du kannst dich immer entscheiden ob du den weg der jägerin und als herzensbrecherin gehst wobei selbst das eine illusion sein wird den mit 18 ist man keine jägerin sondern nur ein junges naives verantwortlungsloses mädchen auf der suche nach antworten und aufmerksamkeit das warhscheinlich nur jungs verletzt die es wirklich ernst nehmen weil sie nach antworten im internet suchen.
    ich mag zwar irgendwie unsymphatisch mit meinen aussagen rüberkommen aber wenn du willst können wir mal darüber reden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde sagen im Alter schätzen bist du ganz gut. Aber es steht neben dran wie alt ich bin. Das man mit 18 Jahren nicht viel von Beziehungen versteht ist eine komplett falsche Einschätzung und ein Vorurteil gegenüber jungen Leuten. Auch in jungen Jahren kann man einiges an Erfahrungen sammeln. Auf mich bezogen stimmt es vielleicht, da ich nicht an die Liebe glaube und somit auch nicht an ewig lange Beziehungen. Wenn ich das richtig interpretiere glaubst du an das Kribbeln im Bauch etc. und verspürst es gerade. Oder gibt es einen anderen Anlass für dein aggressives schreiben?
      Mein Freund darf meinen Blog lesen, ich habe es ihm mit keiner Silbe verboten. Und die letzten Sätze kann man als Hoffnungsmacher verstehen. Deine Urteil/Einschätzung über mich ist hart, ohne das du mich überhaupt kennst. Als naiv und verantwortungslos würde ich mich nicht bezeichnen. Aber mit Selbsteinschätzung ist das ja so eine Sache wenn man jung ist ;) *ironie off*

      Löschen
  2. das habe ich schon sehr oft von sehr vielen jungen menschen gehört angeblich ist keiner unter 19 jahre naiv und verantwortlungslos natürlich gibt es die ausnahmen die durch ihre kindheit schon immer viel verantwortung tragen mussten und sodurch ein andres verständnis der "welt" haben z.b. kranke mutter und 2 geschwister du bist die älteste (hypothetisch) selbst diese menschen haben defizide auch wenn sie wirklich hart im nehmen sind
    nun ich arbeite an einem ganz bestimmten ort mit mir reden viele viele junge menschen die sich fragen was sie für fehler machen fast alle sagten mir das sie glaubten sie sein erwachsen genug von 12-18 haben mir erzählt das sie wissen wie alles funktioniert und was ihnen das leben bringen wird, das sie definitiv nicht naiv sind und das sie doch schon so viel erfahrung haben. ich bin selbst noch neuling an meiner stelle aber ich verstehe immer mehr mit jungen jahren dachte ich niemals das es soviel zu wissen gibt über vergangenheit gegenwart und zukunft von menschen und ihre zwischenmenschlichen kontakte.
    und ich sehe in deiner situation das jemand verletzt wird was meinen "aggresiven" ausdruck hervorbringt weil ich das resultat kenne.
    alles ist auf defizide in der kindheit zurückzuführen, das verstehst du aber noch nicht da du noch in deiner kindheit steckst oder es eh nicht wahrhaben würdest auch wenn ich dir sagen würde: es ist so!:
    an die liebe nicht zu glauben bedeutet nicht das sie nicht existiert ich weis das es dir bewusst ist du bist erst jetzt in der beziehungsphase wo das suchen beginnt nach der liebe
    liebe ist nicht etwas was von vorne herein da ist es kommt nicht direkt nach dem verknallt sein aber auch da gibt es die berüchtigten fälle von "liebe auf den ersten blick"
    alles ist ja theoretisch nur eine chemische reaktion
    ich bin selbst seid über 5 jahren in einer beziehung das abenteuer und das kribbeln verblasst aber dafür sind andere gefühle bekommen die einen sehr schnell verzweifeln lassen die einen abhängig machen und süchtig nach jemanden alles baut sich langsam auf
    ich kann dir wahrscheinlich alles über dich erzählen und du würdest alles abstreiten
    bevor sich in deiner beziehung noch gefühle von einer seite aufbauen was mit sicherheit schon passiert ist den sowas ist vorprogrammiert solltest du sie beenden und warten oder herausfinden wann du bereit für eine beziehung bist
    ich weis das es irgendwie hart rüberkommt aber du hast es nicht gänzlich abgestritten
    dein freund darf also deinen blog lesen was denkst du wird er über diesen blog und deine abenteuer denken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kommt bei mir so an als würdest du denken ältere Menschen haben keine Defizite was Verantwortung und Naivität betrifft. Du versuchst mich zu analysieren mit dem Wissen aus meinen vorrausgegangenen Posts.“ kranke mutter und 2 geschwister du bist die älteste (hypothetisch)“ *nein bin ich nicht :)* „alles ist auf defizide in der kindheit zurückzuführen, das verstehst du aber noch nicht da du noch in deiner kindheit steckst oder es eh nicht wahrhaben würdest auch wenn ich dir sagen würde: es ist so!“ Wahrscheinlich habe ich nicht das Fachwissen wie du, aber doch ich bin mir dessen bewusst wie wichtig die Kindheit bzw die Vergangenheit ist. Und das ganze Verhaltensmuster darauf zurück zu führen sind.
      Aber genug davon. Du sagst selber ich bin in der Beziehungsphase und noch auf der Suche. Es brauch Zeit und wahrscheinlich auch Geduld um etwas aufzubauen. Warum sollte ich dann Schluss machen? Seine pure Anwesenheit würde mir fehlen. Die Sicherheit, dass da jemand ist, der mich auffängt wenn ich falle. Jemand von dem ich aufgefangen werden will, dem ich vertrau. Das würde ich nicht aufgeben.
      PS: Könnte es sein, dass du denkst die Szene in der Studentenbar war während der Beziehung?

      Löschen
  3. Ich bin mir sicher dein Freund wird beruhigt sein!
    Dein Blog ist toll!
    :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Das Gespräch hat mich zum nachdenken angeregt und mir gefallen
      You´re welcome

      Löschen