Alone

Ich öffne die Haustüre, alles ist dunkel. Keine Geräusche sind zu hören. Fin mein Kater ist der einzige der mich begrüßt. Ich mache mir Gedanken wo meine Schwester gerade ihren Abend feiernd verbringt.  Dann wird mir schmerzhaft bewusst, dass sie ab heute vielleicht in ihrer Wohnung schläft. Ich war jetzt allein, doch ich wollte nicht allein sein, zu mindestens nicht hier in diesem Haus. Ich gab mir selber immer mehr Aufgaben und Termin, damit ich nicht hier bin. Der Drang hier raus zu kommen wurde immer stärker. Ich schaltete den Fernsehen ein und Stimmen füllten die Stille aus. Doch die Einsamkeit kann man nicht mit einem Knopfdruck entfernen. Ich mache einen Satz aus dem Sofa raus. Still sitzen kann ich jetzt nicht. Aufgaben füllen meinen Kopf. Wäsche, vorkochen, Einkaufszettel schreiben...Erbärmlich sich ablenken zu müssen anstatt einfach weg zu gehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen